<< Zurück

Announced Revolution (aRevo)

Herkunft: Österreich
Musikrichtung: Ska
Die Band mit der charakteristischen Schachfigur ist aus der österreichischen Ska-Szene nicht mehr wegzudenken. aRevo teilte sich die Bühne bereits mit Bands wie Him, Wheatus, Supermax, Louie Austen, The Pepper Pots, Dr. Ring Ding, The Baboonz, uvm. Ihre Musik zeichnet sich durch energiegeladene Live-Shows, aufwändige Bläsermelodien, tanzbare Rhythmen, und freche – hauptsächlich deutsche – Texte aus.

Der erste Auftritt der 8-köpfigen Studententruppe war der A1 Music Masters Bandcontest im Wiener Chelsea, der auch prompt gewonnen wurde. In den nächsten Jahren folgten zahlreiche Konzerte in Wien (Arena, Ost Klub, U4, Badeschiff, Replugged, B72, Bach, Fluc, u.a.), sowie Gastspiele in Dresden, Bayern und im gesamten österreichischen Raum (Connect-Festival, Altstadtzauber Klagenfurt, Tabakfabrik Passau u.a.). Auch beim „Rock the Island“ – Talent Contest konnte man Jury und Publikum von sich überzeugen und erhielt einen der drei begehrten Time Slots auf der ATV-Rock Bühne am Donauinselfest 2010.

bis zum Start

X

Error