<< Zurück

Circus of Fools

Herkunft: Deutschland/BW/Tübingen
Musikrichtung: Metal
Liebes Bochum Total-Team
Wir sind Circus of Fools - das Bastardkind von DCs Joker, eines viktorianischen Freakshow-Theaters und des Sole Survivors aus Fallout 4 - eine junge Metalband aus Tübingen mit einer bombastischen Live-Show zwischen Post-Apokalypse und Zirkus… und wir würden uns super gerne bei euch bewerben!

Ein paar Worte zu uns:

Circus of Fools ist eine absolute Live-Band: eine bombastische Show, ausgefeilte Kostüme, ein charismatischer Frontmann, eine Sängerin mit einer extrem vielseitigen Stimme und publikumsnahe Musiker bieten ein stimmiges Bild zwischen Moral und Wahnsinn. Dieser Zirkus ist das hässliche Spiegelbild der Gesellschaft und eine verdammt energiegeladene Musikkapelle. Die Shows dieser anarchistischen Clowns strecken den Mittelfinger aus gegen unsere menschenfeindliche und zerstörerische Gesellschaft und entrücken in eine fremde Welt. Steampunkiges Varieté trifft auf postapokalyptische Wasteland-Atmosphäre und düsterer Gothic auf folkig angehauchtem modernem Extreme Metal. Das sollte man als offenherziger Mensch wirklich nicht verpassen!

Bei aller Live-Wucht kommt aber auch das Songwriting nicht zu kurz und so wurde Sommer 2015 das erste Album „RAISE THE CURTAIN“ veröffentlicht, welches über das Winnender Label 7Hard erschien und mit einer erfolgreichen Crowdfunding teilfinanziert wurde.
Außerdem steht hinter dem Namen Circus of Fools ein ausgefuchstes visuelles Konzept welches im Musikvideo zur Single „THE MARCH OF THE PUPPETS“ festgehalten wurde (welches im letzten Jahr über 17.000 mal angeschaut wurde). Derzeit arbeitet die Band an Material für den Nachfolger, welches im Frühsommer 2017 erscheinen soll. Mehr Wahnsinn, mehr Metal ist hier die Devise!

Hier findet ihr unsere offiziellen Videos: https://youtu.be/Nr3m8mlWPYw?list=PLUf-GONjZjcIOEItwQUuXApDK_SbStYvo
und hier unser PR-Kit mit den wichtigsten Infos zur Band sowie Bandfotos, Techrider und Audiodownloads: https://www.dropbox.com/s/hxdqxg1lrrbabmq/Circus_of_Fools_PR-KIT1617.pdf?dl=0
Außerdem gibt es hier: https://youtu.be/d_vj-yWgXx0 und hier: https://youtu.be/9f3hpGggdT8 kliene Einblicke in unsere Live-Show.

Besetzung:
Charlotte Lauel: Vocals | Tim Strouken: Vocals, Keys, Programmings | Coen Strouken: Viola | Julian Langer & Dominik Bolter: Guitars | Yannick Ninkov: Bass, Show | Nico Staller: Drums.

Ganz liebe Grüße!
Tim Strouken & Circus of Fools
--------

bis zum Start

X

Error