site powered by

Dr.Mulle

<< Zurück
Herkunft: Dortmund
Musikrichtung: Rock mit Punk-/Blueseinflüssen und Ohrwurmqualitäten
Dr. Mulle ist keine gecastete Band, Dr. Mulle ist auch kein Verbund von Musikern, die sich in Proberäumen oder bei Aufnahmen getroffen haben. Dr. Mulle ist eine echte Dortmunder Hausband! Und hier ist die Geschichte:


Die beiden Vollblutmusiker Sascha (Leadguitar, 3. Stock) und Jörg (Bass, 1. Stock) kamen im Jahr 2011 auf die Idee, in einem leerstehenden Keller des gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhauses einen Proberaum einzurichten. Dort hielten sie über mehrere Monate ihre Sessions mit einem Drumcomputer ab. Nach seinem Einzug in den Hinterhof wurde auch Dr. Mulle in diesen Keller genötigt, aufgrund seiner Unfähikeit irgendwelche Instrumente zu spielen verstärkt er das Team mit Lead-Gesang. Nur unwesentlich später gesellte sich Vasco Pflegeteam(Rhythmus-Gitarre, ebenfalls Hinterhof) dazu. Als schließlich die Proben im Keller nicht mehr zu überhören waren und sein abendliches Nickerchen störten, entschloss sich auch Gunnar Pflegeteam(Drums, 2.Stock) dazu, seinen Teil in die Band einzubringen. Seitdem sind wir komplett und rocken das Haus!


Nachdem anfangs Stücke aller Richtungen (von Bob Dylan bis Sex Pistols) sehr eigenwillig gecovert wurden, begann die Band ab Ende 2012 mit dem Texten und Komponieren eigener Stücke und entwickelte dabei eine bemerkenswerte Kreativität. Innerhalb von nur 5 Monaten wurden über 10 eigene Lieder getextet und vertont. Dr. Mulle spielen meistens irgendwas mit Punk, es schimmert auch Blues, Ska und Rock "n" Roll durch.

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze