site powered by

Sick N Tired

<< Zurück
Herkunft: Köln
Musikrichtung: Rock
Die Kölner Rockband Sick N Tired besteht in der aktuellen Besetzung seit Mitte 2011:

Patrick Rose - Vocals & Rhythm-Guitar
Dirk Schäfer - Lead-Guitar
Domingo Terhe Clark - Bass
Deniz Muric – Drums

Begonnen hat aber alles bereits Ende 2007, als man noch als Coverband unterwegs war. Aus dieser Zeit ist noch Dirk Schäfer dabei. Ende 2008 stießen Domingo und Deniz dazu.
In der Zwischenzeit hatte Dirk begonnen, eigene Stücke zu schreiben. Diverse Sänger kamen und gingen, bevor dann Mitte 2011 Patrick zur Band kam und auch der Bandname gewählt wurde.

Am 12. März 2012 erschien eine erste EP mit 4 Titeln, die in Eigenregie digital vertrieben wurde.

Im Herbst 2013 wurden 3 weitere neue Songs aufgenommen und am 2. Mai 2014 erscheint
mit Crow die erste Single. Die "B-Seite" ist der Song Big River.
Die Single erscheint weltweit als digitaler Release und in Deutschland als limitierte Version auch physisch – allerdings als EP, da alle Titel der 2012-EP hier mit veröffentlicht werden. Crow und Big River laufen bereits in diversen Radiosendern, CROW erlebte dabei seine Welturaufführung beim US-Sender KKID 92.9fm Salem/Roll. Big River eroberte im Sturm die LabCharts des niederländischen Independent Music Network Portals Labtones.

Neben Liveauftritten sind weitere Veröffentlichungen für 2014 geplant und auch ein komplettes Album soll in Angriff genommen werden.

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze