site powered by

PRINCE DAMIEN

<< Zurück
Herkunft: München, Deutschland
Musikrichtung: Pop, Rockpop, Electropop
Prince Damien ist ein vielseitiger Künstler, geprägt durch die Musik der 1990er und 2000er Jahre. Während seines Studiums an der Deutschen Popakademie in München war er zunächst Leadsänger bei der Gruppe „Absolut RAW“. 2012 verließ er die Band und tritt seither als Prince Damien zumeist zusammen mit seinem Gitarristen Edi auf. Seine Musik ist geprägt von eingängigen Popmelodien gemischt mit etwas Avril Lavigne und „Beach&Feelgood“-Music. Prince Damien tritt sowohl auf großen Bühnen (u.a. Cologne Pride 2013/2014, Chiemsee Reggae Summer, P1 München), als auch im kleinen Rahmen als live Acoustic Act (u.a. Mayersche Buchhandlung Köln-Zentrum, ITB Berlin in 2014) auf.
2014 wurde er auf der ITB-Berlin beim International Tourism & Multimedia Film Festival „Das Goldene Stadttor“ für seinen Videoclip „Easy Breezy“ mit dem Master Award für Toleranz und Vielfalt ausgezeichnet.
Weitere Highlights:
Auftritte in Köln 2014: Fête de la Musique; Kettengassen Strassenfest; Stadtteilfest Deutz feiert!
Auftritte in München 2014: IsarInselFest (auch 2013); School’s over Jam (auch 2013); Dance against (drugs); Munich Short Film Festival; Art meets Music
August 2014: ESSEN.ORIGINAL
2012 war er bei der SWR DAS DING Netzparade über 4 Wochen in den TOP 10 und belegte zuletzt den 2.Platz. Die Entstehungsgeschichte seines Songs „Easy Breezy“ wurde in der BRAVO (Heft 11/2013) als Fotolove-Story veröffentlicht.
Weitere Auszeichnung: 1. Platz bei der Linus Talentprobe im Juli 2014 am Tanzbrunnen in Köln

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze