site powered by

Silent Revenants

<< Zurück
Herkunft: Deutschland
Musikrichtung: Melodic Metal / irish Folk
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bewerben uns hiermit als Band für zukünftige Auftritte und übersenden Ihnen
beigefügt eine CD, mit einem Auszug unserer Lieder.

Die „Silent Revenants“ wurden im Oktober 2012 von Julian, Denise und Fabio ins Leben gerufen.
Da alle Bandmitglieder bereits umfangreiche musikalische Erfahrungen mitbrachten, waren die ersten Songs schnell geschrieben.
Für die erste und beigefügte Studioaufnahme engagierte die Band
das Schlagzeug-Genie Peter Weissink

Bereits bei der Gründung war klar wohin die musikalische Reise gehen sollte: Orchestrale Melodien sollten auf knackige Gitarren treffen. Abgerundet wurde der neue Sound von Denise einzigartiger Stimme. Im November stieß dann noch Marina als Keyboarderin hinzu. Und endlich hatte auch Patrick 2013, als festes Mitglied der Band und als innovativer Schlagzeuger zu uns gefunden. Um den Sound der „Silent Revenants“ noch stärker zu einem einzigartigen und emotionalen Erlebnis werden zu lassen, ließ unsere Violinistin Celina, ebenfalls nicht lange auf sich warten, um die Band zu komplettieren.
Die „Silent Revenants“ haben sich zwar von Bands wie Nightwish, Metallica oder Camelot inspirieren lassen, jedoch sehr schnell ihren eigenen, völlig neuen und innovativen Sound gefunden und perfektioniert.
Es entstand eine Mischung aus beinharten wie auch „groovigen“ Drums, drückenden Gitarren und orchestralen Arrangements, die stark an die moderne Filmmusik erinnern. Dazu noch die kraftvolle Stimme einer Sängerin und das Rezept für einen völlig neuen Rock/Metal war fertig.

Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören und
Stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen,
Silent - Revenants
Julian

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze