site powered by

Ian Leaf

<< Zurück
Herkunft: Lemgo
Musikrichtung: Pop, Singer/Songwriter, Funk
NACHDENKEN BEWEGT. GROOVEN VERFÜHRT.

Ian Leaf improvisiert, komponiert, schreibt und dichtet da wo anderen die Ideen fehlen. Es ist diese einmalige Kombination aus Noten und Worten die seine Songs so natürlich, frisch und unverbraucht erscheinen lassen. Seine Musik ist abwechslungsreich und pulsierend. Es ist jeder einzelne Song, der den Zuhörer aufs Neue überrascht. Mit Arrangements und Wendungen, die uns stets aufwecken.

Er surft mit seinem imaginären Brett durchs Leben, dockt in der Pommesbude seines Vertrauens an und ist überrascht, als er den weißen Hai in der Fritteuse schwimmen sieht. Als er dann am Strand sitzt achtet er nicht auf die Fische im Wasser sondern zählt die Sandkörner und verzählt sich andauernd.

„Hallo da draußen – könnt ihr die Sonne sehen“ wendet er sich an das Publikum. Dann fleht er geradezu um körpereigene Drogen und will endlich wieder leben — der Qual entfliehen. Wir singen mit. Und das gibt ihm Kraft. So soll es sein.

Ob im Auto oder mit dem Zug — sein Leben ist voll von Erlebnissen, die in seinen Werken verarbeitet werden. Er erzählt uns von seiner persönliche Reise durch die Ups und Downs des Lebens. So auch auf dem im Jahr 2014 erschienenen Debütalbum „KOMM Schon...!“ Der Longplayer, der noch im selben Jahr mithilfe einer deutschlandweiten Clubtour vorgestellt wurde, sprüht nur so von Energie. Einflüsse von deutschen Musikergrößen, wie Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg runden das authentische Gesamtwerk ab.

Jetzt legt Ian Leaf noch eins drauf. Es geht zurück ins Studio und zurück zu den Wurzeln. Neue Songs stehen bereits in der Pipeline bereit. Wir dürfen uns freuen. Auf ein Feierwerk der Emotion. Macht die Ohren auf und trainiert eure Tanzbeine. 2015 wird das Jahr von Ian Leaf.

Nachdenken bewegt. Grooven verführt.

HIGHLIGHTS
- Erfolgreiche Veröffentlichung der Debüt-EP „KOMM SCHON...!“ im August 2014
- Anschließende Release-Tour
- Rund 50 Gigs in ganz Deutschland

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze