site powered by

Ohrenpost

<< Zurück
Herkunft: Münster
Musikrichtung: Indie-Pop
OHRENPOST – Das steht für frischen Deutschpop aus Münster. Die Texte handeln vom Leben, von Träumen und der Liebe.
Gegründet im Frühjahr 2014 sind OHRENPOST schon nach kurzer Zeit mit dem aktuellen Programm „Vor uns das Meer“ in Deutschland unterwegs. Die Frontfrau Christin Koll sorgt für die nötige Stimmung sowohl auf, als auch vor der Bühne. Begleitet von der Gitarristin Sarah Schäfer werden sowohl ruhige als auch laute Songs gespielt. Der treibende Beat von Johnny Wieck am Schlagzeug rundet den Sound schließlich ab.
Vor einem Jahr haben sie ihr erstes Studioalbum "Vor uns das Meer" veröffentlicht und im April die gleichnamige Single auf allen digitalen Plattformen released. Diese war fünf Monate lang in den Ruhrcharts (Radio Essen & Radio Bochum) vertreten und hat es sogar in die Jahrescharts 2015 auf Platz 21 geschafft. Neben einer Supporttour für die Essener Band KUULT, haben Ohrenpost im vergangenen Jahr beim OXMOX Bandcontest in Hamburg den vierten Platz belegt.

Referenzen (Auszug)
Knust, Hamburg (2015)
Jovel, Münster (2015)
Markthalle, Hamburg (2015)
Essen.Original. (2015)
Café Nova, Essen (2015)
Kleiner Donner, Hamburg (2015)
Blue Shell, Köln (2015)
Privatclub, Berlin (2015)
Nachtleben, Frankfurt (2013/2015)
Diverse Christopher Street Days - München, Magdeburg, Hannover, Kiel, Dortmund, Erfurt
Stadtfest Open Air, Meppen (2014)
ZAKK, Düsseldorf (2014)

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze