site powered by

evenless

<< Zurück
Herkunft: Deutschland / Arnsberg
Musikrichtung: Rock
Hallo Cooltour-Team,

dürfen wir uns kurz vorstellen? evenless. Rockband aus Arnsberg.

Du suchst für Deine Veranstaltung gute, rockige, interessante Live-Acts und die gute Nachricht lautet: Du bist fündig geworden!
Klicke doch mal hier, um bequem Zugang zu aussagekräftigen Videos und Hörproben zu bekommen:
http://www.evenless.de/dbs/?hey=Cooltour-Team&what=bei%20Euch%20in%20Bochum
Was hat evenless zu bieten? Viel Bühnenerfahrung, aus diesem und diversen anderen Projekten. Drei Alben anspruchsvoller Rock. Aus melodischem Metal und druckvollem Rock entwickelten wir seit 1999 einen Stil, den Hörer als eine Essenz aus Therapy, Filter und Jimmy Eat World beschreiben. Krachende Gitarren-Riffs, gepaart mit innovativen Bass-Linien werden getragen von vorantreibenden Drums und finden ihren Höhepunkt in melodischen Refrains. Um die im Vordergrund stehende Melodie arrangieren wir mehrstimmigen Gesang und verarbeiten in melancholischen Texten vorwiegend persönliche Erfahrungen.
Bereits mit dem Debut setzen wir uns eine hohe Messlatte: das Konzeptalbum „The Story Of Janus Stark“ erzählt über ganze 20 rockende Tracks in geistreichen Metaphern eine zusammenhängende Geschichte über Schuld, Sühne und Egoismus. Kurz danach wurde der Nachfolger „Songs From The Basement“ im norddeutschen Soundlodge Studio produziert, was danach gut verkauft und ausgesprochen positiv von der Presse rezensiert wurde. Apropos – Was sagt die Presse über evenless? Rockhard schreibt: „evenless beweist ein gutes Händchen für kompakte Kompositionen und eingängige Refrains.“ Metalhammer: „Hut ab, hier sind Könner mit professionellem Anspruch am Werk. Da kann man sämtlichen Betreibern von Rock-Clubs nur raten, schleunigst zum Hörer zu greifen und diese hochklassige Kapelle zu buchen.“ und Metal-Inside: „Abwechslungsreich, einfach geil und ein Rock-Highlight der letzten Monate!“. Das letzte Album „Split Infinity“ wurde wieder im Soundlodge Studio festgehalten und ist beim Label Yonah Records erschienen. Es umfasst 13 Songs und unterstreicht konsequent als Nachfolger der vorangegangenen Longplayer den Rock-Sound von evenless.
evenless live bei Euch? Live-Supports von H-Blockx, Wir sind Helden, Three Minute Poetry und Flyswatter haben bundesweit Eindruck in kleinen Kneipenecken und größeren Festivalbühnen hinterlassen. evenless rocks! Gerne auch auf Eurer Bühne!
Also – warum nicht? Wir haben großes Interesse daran für Euch und Euer Publikum unser Bestes zu geben. Wir wollen gemeinsam mit Euch eine gute Zeit haben, Rock zelebrieren und überzeugen. Wenn Du bis hier hin gelesen aber noch nicht in das Video oder die Audio-Tracks reingesehen/gehört hast, dann solltest Du das auf keinen Fall versäumen. Denn dann freuen wir uns auf Deinen Anruf und auf Eure Bühne!

Mit freundlichem Groove
Andreas

Bochum-Total
Tage
bis zum Start
Das Wetter bei Bochum Total

... wird vom Rewirpower-Portal gemacht! Hier gibts den aktuellsten Bericht für Bochum Total spacer

> wetter-Rewirpower
Schlafplätze